Aktivitäten - 2024 - Bericht und Fotos

Rund um Scharfenberg

originelle Darstellung von Ocean-Sportlern auf einer Holzplatte für die Sieger, dieses Jahr leider nicht für uns

Am 20.04.2024 fand die jährliche Outrigger-Regatta „Rund um Scharfenberg“ auf dem Tegeler See statt. Ausrichter ist der Kanuclub Borussia. Zugelassen waren wie immer viele verschiedene Bootsklassen (Outrigger, SUP, Surfski etc.).

Die dieses Mal insgesamt 18 km lange Strecke führte um eine Inselgruppe, die dreimal umrundet wurde. Die ursprüngliche Strecke von 16,5 km wurde um 1,5 km erweitert, damit die Zuschauer den Paddlern länger zusehen konnten als bisher.

Ein Highlight war wie jedes Jahr das abschließende Rennen der OC6. Währenddessen wurde der Grill angeschmissen und es gab Kaffee und Kuchen. Zum Schluss wurden die Sieger geehrt. Und zwar sowohl mit Urkunden als auch mit ausgefallenen „Pokalen“, Borussia lässt sich da immer etwas Originelles einfallen.

Ein Wermutstropfen bleibt die seit letztem Jahr recht happige Meldegebühr.

Das Wetter war an diesem Tag überraschend kalt, es fielen zu Beginn ein paar Hagelkörnchen, aber pünktlich zum Start brach der Himmel auf und die Sonne schien.

Zum Artikel von Borussia:

Von Kurmark nahmen dieses Mal drei Mitglieder mit folgendem Ergebnis teil:

OC1 Frank Wagner – 01:52 h

Frank im OC1