Aktivitäten - 2024 - Bericht und Fotos

70 Jahre Wassersport-Club Kurmark !

Gruppe auf Dampfer

Am 18. Mai 2024 feierte unser Verein seinen Geburtstag mit einem Fest auf dem Wasser.

Gut 60 Personen, zum Teil auch frühere Vereinsmitglieder als Gäste, beteiligten sich an einer 'Dampfer' - Fahrt vom Spandauer Anleger der Reederei Lüdicke am Lindenufer.

Lecker Essen

Mit guter Stimmung an Bord, einem Buffet und Getränken für das leibliche Wohl konnten wir die unteren Havelgewässer mal ohne Kraftaufwand genießen.

Über die Havel, um Imchen in den Wannsee, Kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal, Griebnitzsee, Glienicker Lake wieder in die Havel, Tiefer See, an der Freundschaftsinsel vorbei bis zum Speicher Potsdam an der Neustädter Havelbucht.
Dort dann die Wende havelaufwärts, Glienicker Brücke, Sacrower Heilandskirche, Appelhorn, Meedehorn, an der Pfaueninsel im Süden vorbei wieder zurück zur kanalisierten Havel nach Spandau.

Es hat sicher allen gefallen, es gab viele private Geschichten zu erzählen und sich über die Jahre des Vereinsaufbau auszutauschen. Wir hatten Bilderalben mit an Bord aus allen Jahrzehnten des Vereinsleben, sie gingen an den Tischreihen herum.

Ulrich Friedrichs