Die „Alten Herren“ auf Fulda und Weser vom 21.06. bis 01.07.2018

Für die Kanutour der „Alten Herren“ von Kurmark war für dieses Jahr die Fahrt auf der Fulda und Weser von Melsungen bis Porta Westfalica mit einer Strecke von 298 km geplant.

Unser erstes Standquartier war im Fahrradhotel Aegidienhof in Hann. Münden. Von hier aus bedienten wir mittels Taxitransfer zu den Einsatzorten und Taxirückfahrt zum Quartier in zwei Tagen die Strecken Melsungen bis Kassel und von Kassel bis Hann. Münden auf der Fulda, die im oberen Bereich wenig Wasser führte. Wir hatten des Öfteren Grundberührungen und um das Boot wieder flott zu bekommen, mussten einige sogar aussteigen. In weiteren zwei Tagen ging es von Hann. Münden über Gieselwerder nach Wehrden mit flotter Strömung auf der Weser weiter.

Am Dienstag den 26.06.2018, unserem Ruhetag, haben wir dann unser Standquartier nach Polle an der Weser zum Burghotel verlegt. Von hier aus befuhren wir in vier Tagen die Strecken Wehrden – Polle – Hameln – Rinteln – Porta Westfalica.

Die längste Paddelstrecke an einem Tag mit 42 km war die von Polle nach Hameln. Da wir aber in Polle direkt bei unserem Hotel ohne Taxifahrt schon um 9:00 Uhr ins Boot steigen konnten und uns in Bodenwerder nach ca. der halben Strecke eine ausgiebige Mittagspause gönnten, wurde diese Strecke auch dank der guten Strömung problemlos bewältigt.