Aktivitäten - 2018 - Bericht und Fotos

48. Internationaler Wesermarathon am 06.05.2018

Am „Internationalen Wesermarathon“ können alle Wassersportler (Kanus aller Art, Ruderboote) teilnehmen, vom Rennsportler bis zum Freizeitsportler. Der Ausrichter der Veranstaltung wechselt jährlich. Dieses Jahr wurde der Wesermarathon vom Mündener Kanu-Club e.V. veranstaltet. Die Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch dem angrenzenden Ausland, insbesondere den Niederlanden.

Gestartet werden kann ab 6 Uhr in der Früh ab der Schleuse in Hann. Münden. Gewählt wird zwischen den Strecken des Bronzeziels (53 km bis Beverungen), des Silberziels (80 km bis Holzminden) oder des Goldziels (135 km bis Hameln). Es werden keine Zeiten genommen, jedoch ist ein Zeitfenster einzuhalten. Ansonsten darf nach Belieben pausiert werden. Jeder Teilnehmer erhält dann einen Ehrenpreis nebst Bootsaufkleber.

Es nahmen für WC Kurmark Berlin teil:
bis zum Bronzeziel in Beverungen (53 km) im

K2
Bernd Peuschel
Manuela Peuschel

bis zum Goldziel in Hameln (135 km) im

K2
Reiner Wiese
Katharina Rollenbeck

Wesermarathon Reiner Katharina

Das Wetter spielte prima mit. Bereits am Anreisetag vor der eigentlichen Veranstaltung konnte man bei Sonnenschein durch den ansprechenden, historischen Stadtkern von Hann. Münden spazieren. Am späten Nachmittag setzen die Teilnehmer dann die Fahrzeuge zum jeweiligen Zielort umgesetzt, um von dort per Bustransfair zum Start zurückzufahren.

Das Langstreckenpaddeln hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, trotz der irren Entfernung von 135 km. Wenn auch nicht kurzweilig, so war es doch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Wiese/Rollenbeck