Der Wassersport-Club Kurmark e.V.

Aktivitäten - 2022 - Bericht und Fotos

Übersicht

nächste Aktivität

28. Brandenburger Kanumarathon – 17.09.2022

Teilnehmer

Am 17.09. fand der der 28. Brandenburger Kanumarathon statt, und wir, Tina, Claudia, Dirk, Frank und ich, waren dabei.
An dieser Stelle möchte ich aus dem Blog, des Veranstalters BSC Süd 05-Kanu zitieren, und dem ist auch nicht mehr viel zuzufügen

„Erfolgreiche Premiere der ersten Brandenburger Meisterschaften im Wellenreiten (eigentlich vorgesehen war der 28. Brandenburger Kanumarathon). Tja, es war echt genug Wind für alle da und speziell die schnelleren bzw. schmaleren Boote hatten auf dem Quenz- und Breitlingsee ordentlich zu kämpfen, um nicht noch die ersten Brandenburger Meisterschaften im U-Boot-Paddeln zu begründen…
Es schien am Ende aber nach dem Zieleinlauf doch allen Startern gefallen zu haben und neue Streckenrekorde kann man ja für das nächste Jahr ins Auge fassen.“


Boot auf Wasser

Zu absolvieren war eine 17 oder 29 km lange Paddelstrecke rund um Brandenburg an der Havel, die von uns allen erfolgreich absolviert wurde.

Boot auf Wasser

Frank Wagner hatte bei den Herren K1 über 29 km die Nase ganz weit vorn und wurde Erster mit 2:49:44, mit Abstand gefolgt von Thomas Götzner mit 3:00:22 auf dem zweiten Platz.

Unser neues Frauenteam Claudia Wagner und Christina Kotzurek erkämpften sich bei Ihrem ersten Wettkampf im K2 auf der 17 km-Strecke den 2. Platz mit 1:52:26.

Boot auf Wasser




Unser Lob geht an die freundlichen und engagierten Gastgeber einer schönen Veranstaltung. Ich denke, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei, nicht nur „um Rekorde zu knacken“

Thomas Götzner