Aktivitäten - 2018 - Bericht und Fotos

Outrigger-Regatta „Rund um Scharfenberg“ am 21.04.2018

„Rund um Scharfenberg“ findet einmal jährlich im April statt.
Die Regatta wird von dem Berliner Kanu Club „Borussia“ e.V. ausgerichtet.
Die Teilnehmer kommen aus dem ganzen Bundesgebiet. Vertreten sind neben Outriggern auch Surfskis und Seekajaks, es paddeln Profis ebenso wie Freizeitsportler.
Die rund 60 Boote starten nach Klassen von „Borussia“ aus zur dreimaligen Umrundung einer Inselgruppe im Tegeler See. Die Gesamtstrecke beträgt 16 km und wird auf Zeit gefahren.

Auch dieses Jahr war unser Verein wieder bei „Rund um Scharfenberg“ vertreten - es fuhren mit:

K1 Surfski Frank Wagner (Platz 6/01:26:20)
OC2 Outrigger Gerd Wilde
Kay Martens
(Platz 6/01:33:06)
K2 Seekajak Bernd Peuschel
Manuela Peuschel
(Platz 3/01:31:53)
K2 Seekajak Reiner Wiese
Katharina Rollenbeck
(Platz 2/01:28:49)

Scharfenberg Bernd Manuela

Scharfenberg Frank

Scharfenberg Gerd Kay

Scharfenberg Reiner Katharina

Die Veranstaltung fanden alle sehr gelungen

Das Wetter war klasse. Der ausrichtende Kanu-Club „Borussia“ e.V. gestaltete ein schönes Rahmenprogramm: Kuchen- und Salatbuffet für das leibliche Wohl, anschließend die Siegerehrung.
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, die ersten drei Plätze wurden mit einem Ehrenpreis bedacht.

Wiese/Rollenbeck