Aktivitäten - 2019 - Bericht und Fotos

60. Internationale Woche des Kanusports - Buten & Binnen in Norden

Von Freitag, dem 26.07. bis zum Sonntag, den 28.07.2019 fuhren Reiner und Katharina zur 60. Internationalen Woche des Kanusports, die dieses Jahr letztmalig stattfand. Ausrichter der Veranstaltung war der Wassersportverein Norden e.V.

Teilnehmer

Geplant waren, je nach Wetterlage, drei Nordsee-Wattenmeerfahrten (Buten) zu den Inseln Baltrum, Spiekeroog und Norderney - oder alternativ drei Binnenfahrten mit dem Kayak.

Die erste Fahrt von Neßmersiel nach Baltrum fand bei gutem Wetter wie geplant statt. Bis zur Insel und zurück waren es jeweils 5 km, 4 Stunden Aufenthalt auf der Insel.

Am zweiten Tag entfiel die Fahrt nach Spiekeroog wegen zu großen Windes. Wir entschieden uns für einen Spiekeroogausflug mit der Fähre.

Ebenso wurde am dritten Tag und aus gleichen Gründen die Tour nach Norderney abgesagt. Glücklicherweise ergab sich die Gelegenheit, sich einer geübten Paddlergruppe auf ihrem Weg von Norddeich nach Norderney anzuschließen (je 10 km hin und zurück). Das Meer hatte sich bereits deutlich beruhigt, aber wir konnten uns zumindest noch an ein paar kleinen Nordseewellen erfreuen.

Katharina Rollenbeck/ Reiner Wiese