Der Wassersport-Club Kurmark e.V.

Aktivitäten - 2022 - Bericht und Fotos

Übersicht

Spreewaldfahrt am 31.07.2022

Spreeewaldfahrt

Bei perfektem Sommerwetter trafen sich am Sonntag ,den 31.07.2022 fünf Kurmärker*innen aus der „Freitags-Runde“ und eine Freundin in Groß-Wasserburg.

Mit vier Kajaks und einem CII ging es von dort südwärts über die Wasserburger Spree, Pfahlspree, Langes Horstfließ, den Puhlstrom mit Schleuse und die Quasspree eine Runde durch Schlepzig. Zurück dann über das Zerniasfließ in die Spree.

Die schattige Wiese an der nächsten Schleuse haben wir genutzt, um Pause zu machen und das mitgebrachte Picknick zu genießen. Der Canadier diente dabei als perfektes Buffet.

Mit vollen Bäuchen ging’s dann die Spree weiter bis Leibsch und über den Puhlstrom zurück nach Groß-Wasserburg.

Als alle Boote verladen waren, gab’s noch eine Erfrischung im Biergarten an der Aussatzstelle, dann ging’s zurück nach Berlin.

Christina Kotzurek