Aktivitäten - 2021 - Bericht und Fotos

20. Hiddenseemarathon – 26.06.2021

Rundkurs Hiddensee

Am 26.06.2021 fand der 20. Hiddenseemarathon des Stralsunder Kanuclubs statt.
Katharina Rollenbeck und Reiner Wiese nahmen das vierte Mal in Folge daran teil, in diesem Jahr gemeinsam mit Nils Petter Berg, einem befreundeten Paddler.

Bereits im Januar war die Teilnahme überbucht, zeitweise waren keinerlei Nachmeldungen mehr möglich. Doch glücklicherweise konnten alle drei von der Warteliste aufrücken.

Wie gewohnt starteten in zwei Etappen um 6 und 7 Uhr insgesamt 100 Teilnehmer in Einer- und Zweierkajaks, Outriggern und Surfskis, darunter auch 2 Stand-Up-Paddler (!) die 70 km lange Strecke rund um Hiddensee.

Ergebnisse für WC Kurmark:
K2 Seekajak mixed (AK 40-59) Reiner Wiese und Katharina Rollenbeck - 1. Platz mit persönlicher Bestzeit in 7:31 h

Nils Petter Berg belegte im K1 Seekajak Männer (AK 40-59) den 3. Platz in 7:40 h.

Nach dem Rennen kamen alle gut gelaunt zu einer fröhlichen Siegerehrung und vor allem zur Feier des Jubiläums zusammen. Die Corona-Maßnahmen fielen bei alldem dank der guten Organisation des Veranstalters gar nicht ins Gewicht.

Reiner Wiese und Katharina Rollenbeck

Boot auf Wasser