Aktivitäten - 2021 - Bericht und Fotos

Halbmarathon (Wertungsfahrt) am 05.09.2021

Wertungsfahrt Route 2021

Alle Jahre wieder findet am ersten Sonntag im September diese sportlich orientierte Wanderfahrt mit Zeitmessung statt. Von den ursprünglich gemeldeten 8 Kurmärker*innen waren aus unterschiedlichen Gründen leider nur noch 5 übriggeblieben, die aber bei schönstem Spätsommerwetter mit ca. 45 Anderen auf die 22 Kilometer lange Strecke gingen.

Start war beim HKC auf dem Heiligensee und die Strecke führte über die Oberhavel vorbei an Valentinswerder, über den Tegeler See bis Tegel und zurück.

Am Start war ein buntgemischtes Teilnehmerfeld jeden Alters, die die Strecke als Wettkampf oder zügige Wanderfahrt zurücklegen wollte. Gefahren wurde mit Surfski, Rennkajaks, Touren- und Wanderbooten bis zum Mannschaftskanadier oder OC6.

Die Schnellsten waren nach 1:47 h wieder im Ziel beim HKC. Claudia und Frank, die mit den vermutlich neusten Paddeln aber ältesten Rennzweier am Start waren, kamen nach 2:02 h ins Ziel Tina und ich waren in unserem schnellen Wanderzweier 2:08 h unterwegs und Reiner mit seinem Toureneiner 2:15 h.

Teilnehmer

Nach dem Trockenlegen saßen wir noch in der Sonne zusammen und konnten bis zur „Siegerehrung“ bei Suppe, Kaffee und Kuchen ein bisschen quatschen und alte Bekannte treffen. Danke an die Ausrichter vom HKC!
War wieder jut jewesen !