Aktivitäten - 2019 - Bericht und Fotos

9. Berg- und Talrallye 2019

Zur diesjährigen Berg- und Talrallye auf der Elbe am 16.03.2019 starteten bei sehr guten Bedingungen insgesamt 35 Boote mit 50 Teilnehmern aus 17 Vereinen. Auch wir Kurmärker waren in diesem Jahr zahlreich vertreten!

Der Start erfolgte ab Dessau vom Steg der Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. um 9.30 Uhr im Minutentakt. Von dort aus paddelten die Teilnehmer 16 km stroman die Elbe hinauf bis zum Wendepunkt auf Höhe des Hafens Vockerode, und stromab die gleiche Strecke zurück.

Wir, dass sind die Kurmärker/innen Frank, Tina und Tommi, Klaus aus Minden, sowie an zwei Tagen Tommi's langjähriger Paddelfreund Ulli aus Itzehoe.

Das Rennen war sehr sportlich, es wurden viele neue Bestzeiten in verschiedenen Wertungsklassen gefahren, unter anderem auch von uns (K1 Herren/K2 mixed). Wir können sehr zufrieden sein! Die Ergebnisse für den WC Kurmark:

K1 Herren – Frank Wagner – 2:23:00 (1. Platz)
Berg+Talrallye2019

K1 Herren – Thomas Götzner – 2:36:34 (3. Platz)
Berg+Talrallye2019

K2 mixed – Reiner Wiese/ Katharina Rollenbeck – 2:33:41 (1. Platz)
Berg+Talrallye2019

Nach dem Rennen waren alle Teilnehmer wie in den Vorjahren wieder zu einem gemütlichen Zusammensein bei bester Verpflegung eingeladen! Es war wieder einmal sehr schön!

Berg+Talrallye2019

Im kommenden Jahr richtet der der Veranstalter das Rennen neu aus:
Voraussichtlich findet es dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt, die Strecke wird insgesamt länger sein. Wir lassen uns überraschen.

zum Bericht der Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V.:

Reiner Wiese/Katharina Rollenbeck