Stralsunder Kanuwoche 2018

Im Anschluss an den Hiddenseemarathon nahmen Reiner und Katharina im K2 an der Ostsee-Kanuwoche des Stralsunder Kanu Club e.V. teil.
Insgesamt 21 Paddler aus Deutschland und Österreich paddelten vom 01. bis 06.07.18 geführte Touren auf Boddengewässern und Ostsee:

1. Tag: Auftakttour am Anreisetag mit Sicherheitseinweisung/Rettungsübungen
2. Tag: Darß → Zingster Boddenkette → Barth → Barhöft (25 km)
3. Tag: Darßer Ort → Ahrenshoop → Prerow (25 km)
4. Tag: Nationalpark Jasmund Kreideküste → Glowe → Neu Mukran (32 km)
5. Tag: Bädertour → Neu Mukran → Lobbe (25 km)
6. Tag: Barth → Stralsund (14 km)

Die Wetterbedingungen waren ideal, so dass alle Touren im Wesentlichen wie geplant durchgeführt werden konnten, insbesondere die beiden Höhepunkte „Nationalpark Jasmund Kreideküste“ und „Darßer Ort“. Auf der Ostsee bzw. an der Ostseeküste entlang zu paddeln ist zum einen ein besonders schönes Naturerlebnis. Zum anderen bereitet es auch großen Spaß bei Wind und sich aufbauenden Wellen über das grünblaue Wasser zu surfen.

Neben Paddeln blieb auch Zeit zum Baden, Grillen, Eis- und Fischessen und für den Austausch mit anderen Paddlern, besonders spannend hierbei ein toller Vortrag über den Yukon-River-Quest 2017.

BergTalRalley1 BergTalRalley2 BergTalRalley2

Wiese/Rollenbeck