Aktivitäten - 2024 - Bericht und Fotos

Anpaddeln auf der Unterhavel am 7. April 2024 beim Veranstalter PC Wiking und Taufe unserer „SPREE“

anpaddeln2024

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Berliner Paddler auf der Unterhavel die Saisoneröffnung feiern.

Geschätzt 100 Sportler mit 80 Booten trafen sich im großartigen Bootshaus des Paddel Club Wiking am Kladower Havelufer.

Eine gute Stunde wurde etwas entspannt, das leibliche Wohl wurde nicht vergessen. Wie immer war der aufgestellte Buffettresen üppig gefüllt und für jeden war etwas dabei.

anpaddeln2024

Die grüne Wiese des Bootshauses war mit Booten bestückt und jeder Paddler konnte an ausgestellten neuen Kajaks entscheiden ob sein Boot ersetzt werden sollte.

Nach der Entspannung leerte sich der „Sattelplatz“, auch unsere rote „FINOW“, ein großer 6er Kanadier, kehrte nach einem Abstecher zur Insel Lindwerder mit den Kajakfahrern unseres teilnehmenden Vereins zum Bootshaus Tiefwerder zurück.

anpaddeln2024_taufe

Denn wir hatten auf dem Gelände unseres Vereins noch eine wichtige Aufgabe, nämlich die
Taufe unserer „SPREE“

Es sollte noch ein neu angeschafftes Boot getauft werden. In unserer Namensliste fehlte noch eine „SPREE“.

Und bei der Taufe gesellten sich 2 Privatboote dazu, die auch noch nicht ihren offiziellen Taufspruch und die Champagnerdusche erhalten hatten.

anpaddeln2024

Also drei auf einen Streich.

Ein guter Ausklang eines schönen Tages auf dem Wasser mit den Sportkameraden.

U. Friedrichs