Der Wassersport-Club Kurmark e.V.

Aktivitäten - 2023 - Bericht und Fotos

Übersicht

nächste Aktivität

Fuchsjagd

fuchsjagd2023

Am 05.03.2023 nahmen 6 große und 2 kleine Kurmärker von insgesamt 14 Teilnehmern an der Fuchsjagd des KC Charlottenburg teil. Die Fuchsjagd findet seit Jahrzehnten im März jeden Jahres bei Wind und Wetter statt, diesmal 3 Grad Außentemperatur, ein paar Schneeflocken, der groß angekündigte Schneesturm blieb aus.

Treffpunkt war der Steg des KC Charlottenburg. Der Fuchs, in diesem Jahr tierfreundlich ausgestattet mit einem regenbogenfarbenen Plüschfuchsschwanz (früher war es ein echter!), setzte sich beizeiten ab und suchte sich ein Versteck im Bereich Stößensee/Düdel bzw. Tiefwerder Wiesen/Südhafen. Schon in der Vergangenheit legte der ein oder andere Fuchs eine außerordentliche Kreativität an den Tag, sei es mit Tarnnetzen ausgestattet oder geduckt in einem Abwasserkanal verharrend oder unter unscheinbaren Plastikplanen verborgen.

Die Tradition sieht vor, dass der Fuchsfänger des vorangegangenen Jahres der Fuchs des folgenden Jahres sein wird. In diesem Jahr traf es jedoch unverhofft Lars, der sich ahnungslos als Teilnehmer zur Fuchsjagd einfand.

Die ausschwärmenden Boote hatten das Versteck von Lars schon bald erreicht, entdeckt und gefangen wurde er von Alexander vom VWG/ KC Charlottenburg.

fuchsjagd2023

fuchsjagd2023

Wie gewohnt sorgte der Ausrichter für ein freundliches und geselliges Beisammensein bei heißen Suppen, Kaffee und Kuchen im Anschluss.

Rollenbeck/Wiese